Die Agentur hinter „Friends of Dorothy“

In Dorothy, News by Dorothy0 Comments


Wir sind die „newman media berlin GmbH” – eine Fullservice Online-, Media-, Marketing- und Event-Agentur mit Sitz in Berlin-Schöneberg.

Aber wir wollen mehr sein. Deswegen beweisen wir, dass man auch als Unternehmen Verantwortung für seine Mitarbeiter*innen und sein Umfeld übernehmen kann.

Dabei sind wir davon überzeugt, dass jeder die Möglichkeit hat die Welt zu verändern – Sei es auch nur durch einen kleinen Schritt. „Friends of Dorothy” (FOD) repräsentiert diesen bedeutenden Schritt für unsere Agentur. FOD ist nämlich ebenfalls mehr als „nur” eine einfache Kreativfläche.

Das Konzept dahinter verkörpert die soziale Ader und Philosophie unseres Unternehmens.

Wir möchten etwas verändern und ein Zeichen in dieser Welt setzen. Jeder sollte erst einmal anfangen sein unmittelbares Umfeld positiv zu beeinflussen.

Toleranz, Offenheit und Akzeptanz sind hierbei Schlüsselbegriffe, die in unserer heutigen Gesellschaft im Zentrum stehen sollten. Denn Vielfalt ist doch erst das, was die Menschheit und Demokratie so besonders und bedeutend macht.

Ob Christ, Jude, Moslem; Hetero-, Homo-, Transsexuell; Vietnamese, Deutscher oder Türke – Stellen Sie sich ein Blumengeschäft mit lediglich einer einzigen Sorte Blumen vor; die Kunst mit nur einer einzigen existierenden Expressionsform oder die Erde als Fleck, an der jeder Ort, egal ob Deutschland, Thailand oder Australien, aussieht wie der andere. Diversität macht diese Welt zu dem was sie heute ist: Ein Ort so bunt wie ein Kaleidoskop.

Wenn es doch unzählige Sorten Blumen oder Kunstausrichtungen gibt und auf der Erde kein Fleck dem anderen gleicht – Wieso dürfen dann nicht auch die Menschen so bunt und anders sein wie es in der Natur vorgelebt wird?

Als Community Agentur möchten wir uns diese Frage auf unsere Fahne schreiben und gemeinsam an der Verwirklichung dieses Konzepts arbeiten – „Denn bereits ein kleiner Schritt kann große Spuren hinterlassen.”

Leave a Comment